Feierabend!
Ihr Lieben, das Semester und damit unser akademisches Jahr ist vorbei! Was sagt man dazu! Am Ende ging es doch wie immer schneller als man denkt... letztes Wochenende wurde ich erst noch mal über Nacht richtig krank, mit Fieber & Co., ich denke die Botschaft meines Körpers war ziemlich eindeutig. Ich hatte mich die Tage/ Wochen zuvor viel zu sehr in Unizeug, v.a. eine Hauptseminararbeit (die letzte meines Lebens! Dafür kommen jetzt andere Kaliber ;) reingestresst.
Das Thema war "Is there an unrounding of the rounded front vowels in Texas German in the area of New Braunfels?". Sprich, ist es wirklich wahr, dass es im Texasdeutschen keine Umlaute mehr gibt? Und ja - es ist wahr (zumindest meinen Messungen nach ;) )! Dazu musste ich erst mal ne ganze Menge (oder Masse, wie man auf Texasdeutsch sagt) Vokale mit Praat (einem Programm, dass Frequenzen misst) analysieren, tausend Tabellen und charts in Excel erstellen etc. und ich muss sagen, es reicht jetzt auch mal wieder mit der angewandten Linguistik ;) zum krönenden Abschluss waren wir gestern nochmal in New Braunfels und haben drei (sehr nette!) Texasdeutsche interviewt.



Heute war der zweite Teil unseres allsemesterlichen clean-up days, es wurde viel gestrichen, Ofen geputzt (jeder, der ihn schon mal gesehn hat, weiß wovon ich rede ;) ), Bäume und Sträucher geschnitten, Türen und Tische gebaut. War doch insgesamt ganz okay!

Heute Abend ist dann Hausparty, oder auch Abschiedsparty, bevor unsere Gemeinschaft sich auflöst und in alle Winde verstreut.

Hier sind ein paar Fotos von unserer letzten Party vor zwei Wochen:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.3467627681887.151276.1006892359&type=3&l=0501771dce

Zwei sind schon abgereist, aber jetzt gehts Schlag auf Schlag... Roman, ich, Leslie und Jake werden am Montag aufbrechen nach Westtexas, aber nur bis Ende der Wochenende, dann nächsten Mittwoch gehts endgültig auf nach Los Angeles! Ich kanns noch gar nicht glauben, dass das wirklich real ist, die ganze Zeit war es so weit weg... dann sind wir hier weg, weg aus Austin, weg vom German House und weg von unseren Freunden.

(ein paar Fotos übers ganze Jahr hinweg geschossen:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.3467666922868.151278.1006892359&type=3&l=b480c340a6)

Und ich bin grade sehr unschlüssig wie ich mich deswegen fühlen soll. Naja, so ists mit Abschieden. Es ist immer traurig und gleichzeitig liegt so viel neues und schönes vor einem.
Außerdem freuen Roman und ich uns wie sonstwas auf zu Hause... deswegen wird uns der Abschied nicht sooo schwer fallen. Zumal schon einige Treffen mit Freunden von hier geplant sind, das erste gleich wenn wir zu Pearl Jam nach Berlin fahren! Ja, wir haben so viele schöne Pläne, dass ich mehr froh als traurig bin.
Ich freue mich vor allem, wenn ich meine WG-Ära (für immer?) abschließen kann. Es war wunderbar, ich bereue nichts, aber ich bin bereit, jetzt mit Roman eine eigene Wohnung zu haben. Ich freue mich darauf, keine managerin mehr zu sein und nicht mehr für andere Menschen zuständig zu sein ;)
Worauf ich mich vor allem freue sind die 5 Monate "vorlesungfreie Zeit", die jetzt vor uns liegen! Genug Zeit für Familie und Freunde.. es gibt ja einiges nachzuholen, also macht euch schon mal gefasst!! ;)
Und vorher freue ich mich wahnsinnig auf die 3,5 Wochen Kalifornien, auf das Meer, den Wein, die Städte (;) ), die Nationalparks und vor allem das Gefühl einfach tun und lassen zu können was ich will (naja fast ;) ).
Ich werde versuchen euch so viel wie möglich auf dem neuesten Stand zu halten. Aber es wird sicher das eine oder andere mal vorkommen, dass Roman und ich irgendwo campen, wo man kein Internet hat. Wie wohltuend!

Habt ein schönes Wochenende. Ich denk an euch!

Liebste Grüße aus Austin!