Donnerstag, 31. Mai 2012
rumhängen in Fresno... Tag 8
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Wir sind gerade in Fresno, seit heute Nachmittag, und erholen uns von ein paar wunderschönen und sehr anstrengenden Tagen im Sequoia National Park. Wir haben so viel erlebt! Es war einfach atemberaubend schön, so schön hätte ich es mir nie vorgestellt. Und auch auf den Fotos wird es wahrscheinlich nicht ganz eingefangen sein, wie unglaublich schön es dort ist. Wenn ich daran zurück denke, bekomme ich immernoch Gänsehaut... diese riesigen Bäume sind so wunderbar, es macht einen so glücklich zu sehen, dass es so etwas noch gibt. Man fühlt sich so klein inmitten dieser Landschaft...

Gestern waren Roman und ich den ganzen Tag wandern im Giant Forest. Nicht nur die Bäume sind beeindruckend, zwischendurch lichtet sich der Wald und man steht vor einer einfach nur perfekten grünen Wiese, eingerahmt vom Gebirge, auf dessen Bergkuppen noch schnee liegt. Wie aus einem Bob Ross-Bild, nur ohne Kitsch! ;)

Es war so schön, so viele Tiere zu sehen, kunterbunte Vögel, Chipmunks, Eichhörnchen, Rehe... und vier Schwarzbären! Zwei Mamas mit ihren Kleinen. Zum Glück waren sie immer noch weit genug entfernt, da rutscht einem doch das Herz etwas in die Hose!! ;)
Aber im Nachhinein haben wir uns riesig gefreut, dass wir Bären gesehen haben, das war einfach mehr als beeindruckend und wird uns ewig in Erinnerung bleiben!

Heute waren wir im Kings Canyon und haben dort den Fluss bestaunt und die schöne Landschaft, waren aber für größere Hikes zu geschafft (nach zwei Nächten ohne viel Schlaf... es wird echt schweinekalt nachts, v.a. weil wir direkt neben einem Fluss gecampt haben). Deshalb sind wir in unseren Übernachtungsort Fresno gefahren, um etwas Ruhe und Energie zu tanken bevor es morgen in den Yosemite National Park geht, diesmal allerdings nur ¨fake¨ camping, haben eine kleine Hütte mit Bett. Hoffentlich schlafen wir da etwas besser, damit wir fit zum Wandern und für eventuelle haarige Begegnungen sind ;)

Die nächste Gelegenheit mich zu melden habe ich dann in ein paar Tagen, bevor wir zum Lake Tahoe weiter fahren.

Ich freue mich immer von euch zu hören und noch viel mehr euch bald wieder zu sehen!

Machts gut, bis bald!!

Eure Astrid