Donnerstag, 12. April 2012
haha!
Oh mann... die letzte Zeit war ich sehr sloppy mit meinem Blog! Verzeiht mir! Ich gebe mir Mühe euch wieder mehr auf dem Laufenden zu halten und v.a. meine angefangenen Beiträge auch zu Ende zu schreiben! :P

Erst mal hoffe ich, dass ihr ein schönes Osterfest hattet und dass der Frühling jetzt auch endgültig in Deutschland angekommen ist :)

Es war einfach nur völlig verrückt die letzten Wochen! Wir hatten ja Besuch von Anna aus Würzburg und da waren wir wieder so viel unterwegs! Ich hatte schlichtweg keine Zeit & Muße, ausgiebiger zu schreiben!

Und als Anna weg war hatten wir noch einen kurzen Klausurenmarathon (der übrigens gut gelaufen ist!) und jetzt.. endlich endlich habe ich Zeit zum durchatmen!

Wahnsinn. Heute nach der Uni kam ich nach Hause, hab mir ein Fußbad eingelassen und danach ein mehrstündiges Mittagsschläfchen gemacht. Es war himmlisch! Ich war so erschöpft :)

Aber jetzt fühle ich mich wieder super und kann euch endlich mal wieder aktualisieren!

Ein paar Eckdaten: Roman und ich sind nur noch 4,5 Wochen in Austin! Danach verbringen wir 3 Wochen an der Westküste und dann fliegen wir nach Deutschland! Ist das nicht der Hammer? Nur noch ca. 7 Wochen! Hossa!
Stellt schon mal das Bier kalt ;)

Jetzt kann ich euch auch endlich mal mehr darüber berichten, wie die letzten Wochen so verlaufen sind! Wie gesagt, Anna war hier und wir sind mir ihr ganz viel in Austin selbst herumspaziert und haben South Congress und Barton Springs erkundet (das erste mal dieses Jahr, immernoch genauso kalt wie letztes Jahr!! ;) ) und am ersten Wochenende sind wir an die Golfküste (nach Mustang Island und Port Aransas, siehe http://www.tpwd.state.tx.us/spdest/findadest/parks/mustang_island/) gefahren und haben gecampt.



Das war echt superschön und die Landschaft war total surreal (für mich) irgendwie. Es war ganz flach und am Meer grasbewachsene Dünen und am Horizont leider ganz viele Ölplattformen :( der Strand war echt schön, weißer Sand, aber leider Quallen und Seegras ohne Ende, deshalb hab ich auch nicht gebadet :)



Und die Stimmung dort war einfach so cool, weil es zeitweise ganz gewittrig war und Blitze über den Himmel gejagt sind bis spät in die Nacht.



Aber wir hatten Glück und es war tagsüber immer warm und sonnig und hat nie geregnet!


Übrigens, Texas blüht gerade! Tausende Bluebonnets!



zum Abendessen waren wir im Hula Hut...






Am Sonntag sind wir dann noch nach McKinney Falls gefahren, dort ist wie der Name sagt ein kleiner Wasserfall und ein See, wirklich wunderschön.





Dort haben wir den Tag ganz entspannt verbracht und waren auch schwimmen, echt wunderbar!

Das Wochenende darauf sind wir mit Jake und Miri nach Krause Springs gefahren, auf einen total schönen Campingplatz mit kleinem Wäldchen.



unser Luxuszelt:



Abends haben wir zusammen gekocht und ein Feuerchen gemacht und den strahlenden Vollmond bewundert.






Am Tag darauf gings nach dem Frühstück in den Pedernales Falls State Park (endlich, da wollten wir schon so lange hin!) zum wandern und schwimmen!

http://www.tpwd.state.tx.us/spdest/findadest/parks/pedernales_falls/ man beachte v.a. das Foto von der flash flood!









So schön!! Und so heiß ;) ich glaube wir hatten abends echt einen kleinen Sonnenstich... zumindest kamen wir alle mit Kopfschmerzen nach Hause und sind ziemlich bald eingeschlafen! Aber das Wochenende war wunderschön.

Ín der Nacht zum Montag ist Anna dann nach New York weitergeflogen und wir haben uns wie gesagt wieder dem Unialltag gewidmet ;)

Aber auch nur für den Rest der Woche, da wir am Samstag voller Freude wieder Besuch aus Deutschland erwarten! :) Hehe! Freuen uns schon und sind gespannt, was die Zeit so bringt. Es könnte natürlich sein, dass ich währenddessen wieder nicht so viel Zeit zum schreiben habe... mal sehen ;) andererseits muss ich mich eventuell doch öfter mal an den Schreibtisch setzen, da die Uni leider ihren Tribut fordert mit einer Hauptseminararbeit und Abschlussprojekt und Abschlussprüfungen, sowohl mündlich als auch schriftlich. :) Was ein kleiner oder größerer Ansporn ist, ist dass unser paper für das Texas German Dialect Project (http://www.tgdp.org/) wahrscheinlich sogar in einem wissenschaftlichen Journal veröffentlicht wird ;)

Im großen und ganzen muss ich sagen, so oft ich auch genervt war von der Uni hier, ich glaube ich habe hier sehr viel dazu gelernt. Sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich ;) ich habe erfahren, dass die University of Texas in einem Ranking der Times (oder so, huch, vergessen) immerhin auf Platz 29 der weltweit besten Unis ist.

(Nachtrag: ich hab's gefunden: www.timeshighereducation.co.uk/world-university-rankings/2011-2012/top-400.html)

Ihr lieben, ich werde jetzt mal sehen was hier abendessenstechnisch so vor sich geht. Nach so einem Schläfchen ist man ja hungrig, wa.

Ich denk an euch und sende euch frühlingshafte Grüße!!

Eure Astrid