der wärmste Januar unseres Lebens


Hallo ihr Lieben!

Wie ist euer Januar soweit? Was machen die guten Vorsätze fürs neue Jahr? :) Ich hoffe, dass euch das neue Jahr bisher gebracht hat, was ihr euch gewünscht habt.
Uns geht es wunderbar.



Wir können uns über nichts beklagen, wenn überhaupt nur über unwichtige Kleinigkeiten wie dass gerade das Haus vibriert, weil nebenan ein riesen Parkhaus gebaut wird ;) aber die Abendsonne scheint, wir haben den anstrengenden Teil des Tages hinter uns, u.a. hatte ich heute meinen ersten Italienisch-Test. Molto bene! Es ist auch echt ganz gut gelaufen, es war aber schwerer als ich erwartet hatte.

Ich kann euch erst mal von meinen Kursen erzählen: Wie gesagt, ich belege dieses Semester einen Intensivkurs Intermediate Italian. Jeden Tag. Italienisch. Das ist an sich auch wunderbar, abgesehen davon, dass der Altersdurchschnitt von mir grob geschätzte 4 Jahre angehoben wird. :/Nun gut, so ist das in den USA, da sollte man in meinem Alter wohl schon fest im Berufsleben stehn ;) hihi. Lieber nicht!

Des Weiteren haben Roman und ich zusammen einen Philosophiekurs, der sich momentan noch anfühlt wie eine Fortsetzung des Ethikunterrichts der Kollegstufe (auch wenn ich den nie belegt hab, aber so ähnlich stell ich es mir vor, hehe). Das ist mir aber mehr als recht, es ist auf jeden Fall interessant und nicht zu anspruchsvoll und arbeitsaufwändig. Der dritte Kurs im Bunde ist ein Conference Course, d.h. man trifft sich einmal wöchentlich im kleinen Kreis mit dem Professor und diskutiert Texte, in unserem Fall aus seinem eigenen Buch, haha. Aber ist echt sehr sehr interessant, mehr über Texas German zu erfahren.

Das war's, mehr Uni gibts nicht dieses Semester! :)

Deswegen waren wir letzten Samstag auch mit unseren Freunden in Fredericksburg auf Trade Market (Antiquitäten, Kunst und Krempel) und in der Stadt Eis essen und am Sonntag wandern (immerhin 6 Meilen!) am Green Belt!



Vespern mit Erdinger Weißbier ;)





Fredericksburgs Eisdiele... nom nom



der Green Belt











Das war so wunderschön, ich genieße es so sehr, aus Austin "rauszukommen" und mal was anderes zu sehen, aktiv zu sein und Zeit mit unseren Freunden zu verbringen!

Letzten Sonntag Abend war ein großes Hausmeeting (mal wieder, uff). Diese Mal hat sich aber einiges verändert in der kleinen Welt des German House. Unter anderem wurden neue Manager gewählt, die Finanzen werden jetzt von zwei Wirtschaftstudenten und guten Freunden von uns geregelt, d.h. es besteht wieder Hoffnung :D und die Arbeitsverteilung etc. liegt nun offiziell in meiner Hand! Ich freue mich auf meine Zeit "im Amt" und hoffe, dass ich viel Gutes hier tun kann. Ich muss sagen, trotz aller Höhen und Tiefen in unserer Beziehung zum German House habe ich, bzw. wir, es doch echt ins Herz geschlossen. Es gibt hier so viele wunderbare Leute, die (im positiven Sinne) einen Knall haben, und ja, auch ein paar im negativen Sinn, aber damit kommt man schon klar :)

Deshalb war diese Woche auch relativ anstrengend, naja, ein bisschen zumindest ;) ich hab diesen Monat auch irgendwie ganz schön oft gekocht, u.a. echten deutschen Kartoffelsalat :D (der kam übrigens gut an, naja, wie auch nicht! <3 Kartoffelsalat!!) und dann kommen auch noch solch anstrengende Verpflichtungen wie ein Graveyard-Konzert hinzu! Tss.. ;)



Ach ja, habe ich erwähnt, dass Roman Karten für das PEARL JAM (!!!!) Konzert im Juli in Berlin gekauft haben?? Ich kanns nicht glauben... das wird meine persönliche Pilgerfahrt ;)

Ich freue mich immer wahnsinnig, von euch zu hören und wenn es nur ein kleines Lebenszeichen ist. Habt ein wunderbares Wochenende mit vielen positiven Gedanken (auch wenn ich gehört habe, dass das Wetter in Deutschland grade ganz fies ist, aber man kann es ja auch nutzen, um sich drinnen unter eine Decke zu kuscheln und evtl. zu stricken, das würde ich zumindest tun, hehe.)

Ich denke ganz fest an euch!

Eure Astrid