Sonntag, 5. Februar 2012
und schon war's Februar



an Romans Geburtstag von zwei Tagen war es noch richtig schwül und heiß... wir hatten sogar die Klimaanlage an, weil es schon fast unangenehm war. Und es war wirklich ein sehr sehr schöner Tag! Tagsüber hatten wir leider beide noch etwas Uni, aber am Nachmittag kamen dann Freunde von uns rüber und wir hatten die traditionelle Kaffee & Kuchen-Zeremonie.







Ursprünglich war der Plan eine Schwarzwälder Kirschtorte zu backen. Aus Ermangelung eines Autos habe ich dann einen Freund von uns, der grade beim Einkaufen war, gebeten, für mich eingemachte Kirschen zu kaufen. Das scheint hier aber nicht sonderlich populär zu sein, denn was ich bekommen habe waren drei große Gläser Maraschino-Kirschen. Urgh. Dann bin ich mit Leslie nochmal in einen kleinen Supermarkt um die Ecke und habe aus der Not heraus Himbeeren gekauft, weil sie dort auch keine Kirschen hatten! Seufz! Dann gabs halt Schwarzwälder Himbeertorte :D aber es haben nicht mal alle gemerkt, dass keine Kirschen drin waren.. pfff!


Nach dem Abendessen kamen dann mehr und mehr Leute mit flüssigen Präsenten, um Roman zu feiern.




Und nach einer furcht-fröhlichen Versammlung bei uns sind wir dann noch ein eine Kneipe gegangen, ins Spider House (wo auch schon Johnny Depp, seufz, seine Drinks zu sich genommen hat!!).









Mittlerweile waren die meisten schon gut angesäuselt und es hat auch keinen so recht gestört, dass es aus Strömen gegossen hat.



Wir saßen dann unter einem mehr oder minder dichten Zelt







und hatten echt noch einen schönen Abend!

Den nächsten Tag, sprich gestern, haben wir mit sehr viel Faulheit gefüllt. Das war wunderbar! Ich glaube ich hab 75% des Tages im Bett bzw. im Umkreis von 3m ums Bett verbracht. Hach! Abends waren Roman dann bei Kerbey Lane und hatten ein verspätetes Geburtstagsdinner. Mit gefülltem Acorn-Squash und Sweet Potato Fries... nom. Und einem warmen Brownie mit Vanilleeis... Ich muss zu Hause unbedingt Süßkartoffeln anpflanzen. Weiß jemand, ob das in Deutschland möglich ist?

Heute bin ich wieder zu neuer Aktivität erwacht und habe nach einem banana pancake-Frühstück manager-Pflichten erledigt und unsere neue Waschmaschine (ein Traum!) des Öfteren genutzt. Und ach, die Uni gibts ja auch noch. Bähh.. ;) Aber das Wetter ist mittlerweile richtig mies, es hat ca 17°C abgekühlt seit vorgestern! Das gute ist, es regnet immer mal wieder, das heißt auf der Baustelle neben unserem Bett wird grade nicht gearbeitet ;)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche! Ich habe gehört in Deutschland ist jetzt endlich die große Kälte hereingebrochen, haltet euch schön warm!

Ganz liebe Grüße aus Austin!!