Freitag, 23. Dezember 2011
Es ist fast Weihnachten! Das haben wir heute am eigenen Leibe zu spüren bekommen, als wir für unser Weihnachtsdinner einkaufen gegangen sind... es war wie erwartet die Hölle los! ;)

Aber wir haben sehr köstliches Essen gekauft, um unsere Eltern am Samstag gut zu bewirten! Nach über 4 Monaten sehen wir uns endlich wieder, ich freue mich schon so!

Unsere Heimwerkerarbeiten sind auch endlich abgeschlossen, endlich. Es war eine schwere Geburt (hat ca. 6 Wochen auf Grund extremer Trägheit der Hausbewohner gedauert) :P
Ausräumen, Boden abschleifen, 1000 mal drüber streichen, Sachen wieder reinschleppen... Jetzt sind wir sozusagen bereit für Urlaub!
Ist auch echt schön geworden, das Wohnzimmer:






heute haben wir auch (mal wieder ;) ) ein Paket aus Deutschland, dieses Mal von Romans Eltern, bekommen. Es war gefüllt mit wunderbarem Essen wie Käse, Schinken ( :D ), Schokolade, Brotaufstrich... das hat mich etwas über meine Wehmut hinweggetröstet ;) Vor allem jetzt um die Weihnachtszeit fehlt mir zu Hause doch ziemlich... das wird bestimmt wieder besser, wenn erst mal das Wetter wieder besser wird (so wie heute, da hatte es 20°C!) und man wieder mehr draußen machen kann.


Außerdem freuen wir uns schon auf die Ausflüge mit unseren Eltern... haben heute schon einen Minivan gemietet, um etwas rumzukommen in Texas (das nicht gerade vor öffentlicher Verkehrsmittel strotzt ;) ).

Hoffentlich bekomme ich auch bald meine carsharing Zulassung, ich musste dafür erst so eine Art Bericht aus Flensburg anfordern, damit die Leute hier wissen, dass ich nicht städig Unfälle baue! Und dann gehts ab, dann fahr ich immer mit dem Auto zur Uni ;) oder auch übers Wochenende ans Meer und und und! :) Nächstes Semester werden wir echt weniger für die Uni tun, v.a. werde ich nicht mehr bei dem Forschungsprojekt/ Wörterbuch mitarbeiten. Es hat mir nicht wirklich viel gebracht, also zumindest würde es mir nichts bringen, das noch länger zu machen. Außerdem hatte ich das Gefühl, als kostenloser HiWi ausgenutzt zu werden und das muss ja nun wirklich nicht sein ;)

Stattdessen würd ich gern Italienisch weitermachen, mal sehen, ob ich noch in einen Kurs reinkomme... :)

So... nun genießen wir nochmal die Ruhe vor dem Sturm!

Ich wünsche euch schon mal ein wunderbares Weihnachtsfest! Hoffentlich habt ihr eine schöne Zeit mit euren Familien und Freunden.

Genießt die Ferien & lasst es euch gut gehn.

Liebste Grüße aus Austin! :)