Ferien!
Wir habens endlich geschafft! Alle Klausuren und papers sind abgeschlossen. Jetzt haben wir endlich Zeit, Dinge zu tun, die keinen ersichtlichen Sinn haben, zumindest nicht für die Uni. Es war auch echt Zeit. Es war ziemlich anstrengend und ich hatte echt keine Lust mehr!

Jetzt machen wir ganz viele schöne Sachen und manchmal auch einfach gar nichts, es ist himmlisch.
Heute waren wir z.B. auf dem Farmer's Market und haben Tamales gefrühstückt, das war sehr schön und lecker ;)

Ansonsten haben wir auch eine schöne Vorweihnachtszeit mit Plätzchen backen (und essen), Glühwein trinken und Weihnachtslieder singen ;)
Die letzten Tage haben sich für mich als unfreiwillig anstrengend (vorwiegend psychisch) erwiesen, da ich irgendwie freiwillig die Arbeit von mehreren Leuten hier im Haus übernommen habe und naja... auf der einen Seite mache ich das gerne, weil über die Ferien nicht viele Leute da sind und irgendjemand muss ja ein bisschen das "Kommando" übernehmen, aber es ist oft nicht leicht und oft frag ich mich wirklich wieso ich das mache.
Gestern und heute haben wir (ein paar Freunde und ich) zusammen unser eines Wohnzimmer gestrichen, da es einfach vor sich hingegammelt ist und die Möbel seit Wochen im Flur stehen und im Prinzip ist alles da, Möbel, Teppiche, Farbe... die, die zuständig sind, haben einfach nur nicht ihre Arbeit gemacht.

Nun gut, so ist das eben. Ich war auch schon kurz davor, das Handtuch zu werfen, aber so kurz vor dem Ziel wäre das irgendwie auch Schwachsinn gewesen.

Und es gibt auch viele Menschen hier, vor allem Roman, die mich wieder aufbauen! :)

Heute Abend wollen wir noch etwas bummeln gehn.

Wir freuen uns schon total, in einer Woche kommen ja auch unsere Eltern! Und dann fliegen wir nach New Orleans zusammen! :) Freude!


Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit, heut ist ja schon der 3. Advent!

Macht's gut und bis demnächst!