Endspurt!
Meine Herren, ich dachte schon, ich würde nie wieder Zeit haben, euch zu schreiben. Es kommt wirklich selten vor, dass wir Zeit zum Durchatmen haben und dann will man sich ja auch nicht gleich wieder vor den PC setzen... ;) aber jetzt ist's soweit!
Die Uni ist vorbei für dieses Semester, es ist fast offiziell geschafft! Jedoch hab ich noch 2 Prüfungen, eine davon schrecklich, und einen essay. Das ist doch schaffbar! :)

Seit wir aus New York zurück sind ging es hier echt noch mehr zur Sache als vorher. Und ich bin so froh, dass die letzte Woche vorbei ist! Hier wird man echt zur paper-Massenproduktion getriezt! ;)

Ich habe euch noch nicht mal von New York berichten können!



Wie ihr euch denken könnt war es wundervoll! Ich hab es so genossen, mal "rauszukommen"... so ein kurzer Tapetenwechsel ist einfach ab und zu mehr als notwendig. Und dann auch noch eine Reise in eine ganz andere Welt - Austin und New York, das hat sich ungefähr angefühlt wie der Unterschied zwischen Marktheidenfeld und Berlin ;)

Am vorletzten Donnerstag hat um 3.20 a.m. der Wecker geklingelt. Fies! Und gegen 12.15 waren wir dann in New York! Nach einer langen Reise ohne Essen (American Airlines ist echt kacke, bzw. amerikanische Fluggesellschaften im Allgemeinen. Alles kostet extra, da kann man froh sein, wenn man umsonst aufs Klo darf ;) ).
Dann gings los nach Chinatown, wo wir in einem appartment gewohnt haben! Das war wirklich sehr nett und auch gut gelegen und Chinatown ist schon ein interessantes Fleckchen :) überall gebratene Enten, wohin das Auge (und die Nase) reicht!





Die nächsten Tage haben wir kulturelles Extremprogramm gemacht, vom Moma über Tiffany's bis zur Freiheitsstatue! Das war wirklich sehr beeindruckend und wunderschön... so viele schöne Erinnerungen! Und zwischendurch haben wir versucht, kulinarisch so viel auszuprobieren wie möglich, New Yorker Pizza, cheesecake, bagels... und auch das konnte überzeugen! Wenn mir auch der cheesecake etwas zu krass war! Also lecker, aber irgendwie hatte man das Gefühl, puren Frischkäse zu essen :D vielleicht ist das auch dder Sinn der Sache, ich ziehe jeenfalls immernoch meinen geliebten chilenischen Cheesecake vor (lechz.).
Zwischendurch haben wir mal so getan, als wären wir Gourmets, denen mikroskopische Portionen genug sind! ;)




Wir hatten auch die ganze Zeit unglaublich schönes Wetter, so gut wie nur Sonnenschein und tagsüber war es
sogar unerwartet warm! Wir hatten also wirklich von vorne bis hinten sehr viel Glück :)

Weitere Fotos könnt ihr euch ansehen unter

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2595463719710.2137611.1048218527&type=1&l=e0abd401d0

Am Samstag hatten wir endlich unsere große Hausparty hier, zwar etwas ungünstig von der Zeit her, so mitten in der Prüfungsphase, andererseits vielleicht auch grade deswegen eine willkommene Abwechslung! War echt ein super Abend und wir haben gefeiert bis 5 Uhr morgens :D

Zwischendurch hat eine Band gespielt und Roman und ich haben (zusammen mit Freunden) Bier ausgeschenkt an eine durstige Meute. Und an uns selbst :D







deshalb war der Sonntag auch weniger bis gar nicht produktiv, das einzige, was wir zustande gebracht haben (wenn auch unfreiwillig) war das monatliche Hausmeeting.

Es hat alle Rekorde gebrochen und ca. 5 (!!!!) Stunden gedauert. Dieses mal ist auch echt was passiert und es hat mehrere Leute unglücklich gemacht. Ein Bewerber wurde endgültig aus dem Haus gewählt, auf Grund von mangelnden sozialen Fähigkeiten. Das mag jetzt krass klingen, aber der Typ ist wirklich ziemlich "eigen", und das meine ich nicht positiv. Er hat zum Beispiel versucht, mich anzugrabschen während Roman daneben saß und hat das dann in seiner (extrem verspäteten) Entschuldigung auf seine quirky personality geschoben. Das war auch nur einer von sehr vielen skurrilen Vorfällen. Jedenfalls hat das Haus entschieden, dass er von seiner geistigen Reife her noch nicht so weit ist, in ein coop einzuziehen.

Es ist wirklich verrückt, wie unterschiedlich die Menschen sind, die hier wohnen. Jeder bringt seine Geschichte und Probleme mit und das ist nicht immer komplikationslos... es sorgt allerdings auch dafür, dass es nie langweilig ist. Und im Großen und Ganzen sind wir alle schon ziemlich aneinander gewachsen :) wie eine große, schrullige, chaotische Familie.

Ich habe mir überlegt, einen Adventskranz zu improvisieren! Irgendwie gehört das doch dazu... es ist so wenig weihnachtlich hier! :( Auch wenn es mittlerweile recht kalt ist hier und es hat das ganze Wochenende geschüttet und gewittert! Das war schön gemütlich (abgesehn davon, dass es jetzt an den Fenstern reinregnet. Wobei das wiederum den Vorteil hat, dass meine Pflanzen gegossen werden ;) )!

Ich wünsche euch eine wunderbare vorweihnachtliche Woche. Hoffentlich habt ihr es alle schön warm! Trinkt mal einen Glühwein auf uns ;)

Liebste Grüße!!!