Enchanted Rock...
Das Wochenende war so schön!
Am Freitag wurden wir von unseren Freunden abgeholt und sind nach Llano gefahren, ein texanische Kleinstadt wie aus dem Bilderbuch! http://www.cityofllano.com/

Und Jakes Familie wohnt auch noch ein paar Meilen außerhalb davon, in einem Gebiet, das früher eine einzige riesige (!) Ranch war. Wir kamen nachts an und so war es irgendwie noch viel schöner, mitten im nichts, überall nur Kakteen, Sträucher, unwegsames Gelände und über uns der strahlend helle Mond und unglaublich viele Sterne. Zauberhaft! :)
Das Haus seiner Eltern war so unglaublich gemütlich und so liebevoll eingerichtet, irgendwie so wie man sich ein traditionelles texanisches Haus vorstellt! ;) Es gab köstliches Essen und seine Mama hat Cookies und mehrere Kuchen gebacken.

Später sind wir dann in eine Bar gegangen und saßen noch draußen, wo eine Band gespielt hat und haben ein Bierchen getrunken!












Eigentlich wollten wir (bzw. ich?) früh ins Bett, weil der Plan war, um 5.30 a.m. aufzustehen! Ächz! Leider wurde es dann doch nach 1 und ich konnte auch irgendwie nicht wirklich schlafen, obwohl wir ein unglaublich gemütliches Gästezimmer für uns hatten.

Wie gesagt, um 5.30 gings raus und Richtung Enchanted Rock National Park. Dort sind wir dann in einer ziemlichen Geschwindigkeit den Berg mehr oder weniger hochgerannt, weil es schon langsam hell wurde und das Ziel war, den Sonnenaufgang zu sehen.
Wir habens auch rechtzeitig geschafft, aber leider hatte die Sonne keine Lust sich uns zu zeigen und hat sich hinter einer dicken Wolkendecke versteckt. Welch Ironie! Es ist ungefähr immer heiß und sonnig gewesen bisher und wenn wir wandern gehn ist doofes Wetter :D Aber es war trotzdem schön! Die Wolken waren sehr eindrucksvoll...






man muss auch mal doof aussehen.










ein paar von unserer Gruppe wollten dann in Höhlen auf dem Enchanted Rock herumklettern, aber ich hab mich nicht getraut, weil es da ganz dunkel drin ist undauch sehr eng und ich hab Angst im Dunkeln und Klaustrophobie. Also sind Roman, Eli, Miri und ich draußen geblieben, um so richtig von einem Regenschauer erwischt zu werden! Es hat gar nicht mehr aufgehört, wir mussten uns irgendwann in den Höhleneingang setzen, damit wir noch gar so nass werden!



Da der Enchanted Rock mit Flechten bewachsen ist, wurde es irgendwann echt glitschig und letztenendes sind wir dann teilweise auf dem Gesäß den Berg runtergerutscht.



Als wir wieder zu Hause waren, bin ich sofort eingeschlafen :D ich war so müde!!! Als ich wieder aufgewacht bin, saßen alle schon am Fernseher und haben das Footballspiel zwischen Oklahoma und Texas geschaut. Naja! Was wollt ich machen, dann hab ich mich halt dazugesetzt ;) Zum Glück hatte ich einen guten Teil der ersten Hälfte schon verschlafen und in der Halbzeit sind Jake, Miri, Eli, Roman und ich spazieren gegangen im Outback von Llano... Es gibt einen kleinen Fluss, der bis dahin nicht so viel Wasser hatte, aber es war trotzdem sehr idyllisch. Wir haben Steine geschnickst und gequatscht und lagen auf den Felsen am Ufer herum. Das war schön!

Nach dem Spiel (wir haben leider !! nur noch die letzten 2 Minuten mitbekommen, hihi.) wurden wir dann wieder zurück "nach Hause" gefahren ins gute alte German House. Es hat so sehr geschüttet, was ich erst gemerkt hab, als wir angekommen waren, da ich die ganze Fahrt über geschlummert habe. Alle Pflanzen haben aufgeatmet und sich gefreut :)

Abends waren Leslie, Roman und ich noch essen im Veggie Heaven ;) Wir sind relativ bald schlafen gegangen, weil ich immernoch so müde war :D ich brauche meine täglichen 10 Stunden Schlaf :P hehe, nee, aber zumindest mehr als 4.

Gestern war ein sehr aktiver Tag! Ich war mit Leslie im Gym, das hat sehr gut getan. Auch wenn meine Knie immernoch streiken, ich glaub, den Bergauf- und abstieg fanden sie auch nicht so super ;) Danach bin ich mit ihr so Wheatsville gelaufen und hab ein bisschen eingekauft (Magnesium! Endlich! Keine Wadenkrämpfe mehr :D ), u.a. ein Stück carrot cake. Mmmmmmmmmm. Love!!!
Auf dem Heimweg sind wir noch durch ein paar andere Geschäfte getingelt, es goibt hier echt coole Läden, die auch einfach nur zum anschauen schön sind, auch wenn man nichts kaufen mag. Z.B. ein Spielzeugladen für Erwachsene mit ganz vielen verrückten Sachen, wie einer Abteilung mit bacon-flavored Sachen :D wer hat noch nicht von einem Lufterfrischer fürs Auto mit bacon-Geruch geträumt? Wo wir gerade beim Thema sind, abends hab ich mit Conni bacon cupcakes für ihren baconphilen Freund, der Geburtstag hatte, gebacken. Ich hab noch nie bacon zubereitet und ich muss sagen, das ist auch hochgradig widerlich gewesen :D aber die Neugier trieb mich an!
Der Rest des Abends war gemütlich und ich habe das Nichtstun zelebriert :)

Heute hat eine neue Woche angefangen und ich denke, sie wird zumindest entspannter als die letzte. Außerdem können wir uns aufs Wochenende freuen, denn wir gehen wohl mit Jake und Miri campen! Freude!

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Habt eine gute Zeit und genießt den deutschen Herbst mit ganz viel Kürbis und Zwiebelkuchen etc.!

Liebste Grüße!! <3