Freude!
Ich bin jetzt schon so erleichtert, dass die Woche vorbei ist, dabei ist sie noch nicht mal vorbei :D in 3 Stunden hab ich noch ein mid-term exam, und DANN ist endlich Wochenende!! Hurraaaaaa! Ich sage euch, was bin ich froh. Diese Woche war echt hart für eine würzburger Geisteswissenschaftsstudentin :P

So viel Arbeitsaufwand bin ich unter dem Semester nicht gewöhnt ;) Also in der Endphase während der Prüfungen - ok. Aber nicht mittdendrin und andauernd! Ächz :P Nächstes Semester beleg ich nur noch Tauchen, Mythologie, Kochen, was auch immer :D

Auch sonst war die Woche teilweise recht ereignisreich! Ich dachte z.B. am Dienstag, dass ich Zeugin eines schrecklichen Autounfalls auf dem Campus geworden bin. Das war wirklich traumatisierend, überall Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, zwei demolierte Autos und mitten auf der Straße lag ein Student, regungslos mit riesiger Blutlache um seinen Kopf.
Ich war total im Schockzustand und wäre fast in Tränen ausgebrochen, ehrlich, und was mich noch mehr schockiert hat, war die Tatsache, dass alle außenrum standen und gegafft haben und der vermeintlich Tote nicht mal abgedeckt wurde.

Ich bin ganz schnell weitergelaufen, weil ich den Anblick viel zu schrecklich fand. Das hat mich den ganzen weiteren Tag verfolgt und ich war sehr nachdenklich. Aber auch irgendwie skeptisch, weil der Unfall so absurd war (wie sollte so ein Unfall auf dem Campus passieren, wo man max. 30-40 kmh fahren darf? Und warum wurde der "Tote" nicht abgedeckt?) und was mich noch stutziger gemacht hat war, dass nichts davon in den Nachrichten oder im Internet zu finden war.

Bis ich 2 Tage später (!!) erfahren hab, dass der "Unfall" Teil einer Kampagne für Blutspenden und gegen alkoholisiertes Fahren war. Hallo?? Also entschuldigung, aber ich finde das hat die Grenzen des guten Geschmacks bei Weitem überschritten. Den gewollten Schock-Effekt haben sie wohl tatsächlich erzielt bei zart besaiteten Menschen wie mir (;) ), aber hey, ich würde auch so nie betrunken fahren und ich wollte, wie ihr wisst, auch schon Blut spenden! Außerdem hätten sie das einfach klarer machen müssen, dass es ein fake war. Dislike!
Aber ich bin natürlich heilfroh, dass nicht wirklich ein Student überfahren wurde!!!

Ansonsten gibt es zu berichten, dass ich ein neues Hobby habe: gärtnern! Ich habe Melonen und butternut squash (Kürbis) gepflanzt, im Garten und auch in Töpfchen für unser Zimmer! Und sie sind schon aufgegangen und gedeihen prächtig! Ich bin sehr stolz :)

Tag 1



Tag 3





wenn ich die ersten Melonen (Cantaloupe) ernte, sag ich euch bescheid ;)

Außerdem hab ich mich gerade eben ziemlich an heißem Fett verbrannt. Das muss ich mal loswerden: es tut so weh! ;)

Jetzt werd ich noch ein bisschen lernen und nach der Prüfung fahren Eli und ich mit Jake und Miri bis morgen nach Llano, ein kleines Dorf in der Nähe vom Enchanted Rock.

http://www.tpwd.state.tx.us/spdest/findadest/parks/enchanted_rock/

Da wollen wir morgen früh wandern gehn! Freude! Ja, Papa, ich wandere gern. ;)

Ich wünsche euch ein super Wochenende und als kleiner Trost: bei uns hat es heut auch schon geregnet :) Hat aber immernoch 30°C (Zeit für ein Jäckchen ;) )

Bis bald ihr Lieben!!