endlich mal wieder
Hallo zusammen!

So, jetzt nehme ich mir endlich die Zeit, euch wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Letzte Woche ist allerdings auch nicht wirklich viel spannendes passiert, außer, dass ich echt viel für die Uni zu tun hatte ;)
Langsam häuft es sich ein wenig, da jetzt die mid-term Prüfungen anstehen und wir auch noch mehrere längere essays schreiben müssen.

Das Wochenende war dann schon wesentlich spannender!
Angefangen hat es Freitag, noch im Rahmen eines Uni-Kurses. Wir hatten eine Tour in der Benson Library, genauer in der Latin American Collection. Das war schon ziemlich spektakulär, da wir Originaldokumente aus der conquista im 16./17. Jahrhundert bestaunen durfte. Die Uni in Austin ist da wirklich sehr gut bestückt mit sehr wertvollen Drucken etc. U.a. auch von Fraile Bartolomé de las Casas, Hernan Cortés selbst und Sor Juana Inés de la Cruz. Insgesamt ist die Sammlung (also nur der kleine Ausschnitt, den wir sehen durften) ca. 5 Mio $ wert.
Nicht schlecht!

Anschließend war ich im Gym und hab mir schmerzvollerweise die Knie überstrapaziert, was dazu geführt hat, dass wir dann abends nicht weg gegangen sind, sondern ich etwas mürrisch meine Beine hochgelegt hab.

Am Samstag war ein mehr oder weniger Gammeltag, Zeit zum Skypen, quatschen, Sonne genießen und Kürbis- und Melonenbeet anlegen.
Abends waren Eli, Roman und ich sehr sehr lecker Sushi essen, köstlich!
Danach sind wir zusammen zu Stubb's B-B-Q aufs (open air) Kyuss Konzert!
http://stubbsaustin.com/
Es haben auch noch Monstro und The Sword gespielt. Das war echt ein super Abend, die location war sehr entspannt und die Musik war richtig gut. Nur das Bier war etwas zu teuer, aber nun gut, man kann nicht alles haben ;)


The Sword


Kyuss!





Gestern waren wir kollektiv mit einigen Mitbewohnern auf dem Oktoberfest in Fredericksburg. http://www.oktoberfestinfbg.com/










(der Herr im Bild ist das personifizierte Texas-German, Lederhose und Cowboystiefel :D :D)

Das war wirklich sehr kurios, zumal ich noch nie aud dem Original-Oktoberfest war ;) im Vergleich dazu war es zumindest mal recht klein, aber Fredericksburg an sich ist schon ziemlich klein. Aber sehr charmant, es hat ein sehr verrücktes Flair, eine Mischung aus deutsch und amerikanisch, da die Stadt im 19. Jh von Deutschen gegründet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fredericksburg_%28Texas%29

Dort gab es dann Bierzelte mit Musik (ist echt zum Schreien komisch, urbayerische Lieder mit amerikanischem Akzent gesungen :P ), Spaten-Oktoberfestbier und "deutsches" Essen (z.B. German Taco?? Was zur Hölle!) Roman und ich haben uns an den Kartoffelpfangl mit Apfelbrei versucht, waren auch echt lecker, aber wie wir festgestellt haben eher wie schweizer Rösti zubereitet und ultra(!!!!)fettig. Wobei das auch schon wieder als typisch deutsch durchgehen könnte ;)

Danach haben wir noch kurz die Stadt bestaunt und sind wieder rechtzeitig zum Abendessen und German House Meeting zurückgefahren. Ich hab die ganze Rückfahrt geschlafen, Bier in der prallen Sonne ist irgendwie sehr ermüdend :P

Wie gesagt hatten wir noch ein house meeting gestern, es war wie immer sehr nervig und anstrengend, was jetzt so genau bei rauskam weiß ich auch irgendwie nicht mehr so recht. Demokratie ist manchmal echt stressig! :P

Morgen habe ich eigentlich ein Linguistentreffen wegen der Forschungsarbeit. Ich hab aber überhaupt keine Zeit dafür, wie gesagt, mit der Uni stehts mir grad ziemlich weit oben. Aber nach diesem Freitag wird alles besser! :)

Ich wünsche euch allen erst mal eine gute Woche und einen wunderschönen deutschen Spätsommer. Heute Morgen hatte es übrigens nur 12°C! Höchsttemperaturen für heute liegen aber immernoch bei 31°C. Aber man merkt, es wird Herbst. Wir sollten wohl langsam die Ritzen in unserer Wand verschließen ;)

Macht's gut und lasst von euch hören!

Herbstliche Grüße aus Austin!




carbonaio am 03.Okt 11  |  Permalink
Der Wínter kommt...
auch wenn nur mit Regen. Macht die Dächer erst mal dicht, zur Not schick ich den Berthold rüber, der schafft das ganz schnell. Und die "Demokraten" müssen sich eben dann beteiligen.

fraeuleink am 03.Okt 11  |  Permalink
haha... das ist schon in Planung! Schauen wir mal, wann was draus wird! ;) Ansonsten musst du halt echt mal vorbeikommen.