ein wunderschönes Wochenende
Nach dem ganzen Stress unter der Woche sehnt man das Wochenende wirklich herbei! Eine herrliche Vorstellung: ausschlafen, gemütlich frühstücken... tun was man möchte! Himmlisch :)
Das haben wir auch ausgiebigst getan dieses Wochenende. Am Freitag war erst Annas farewell party im German House, da sie mit ihrem Freund zusammen zieht. Was ich sehr schade finde, da die beiden echt so nett sind! :´(
Die Party war wirklich sehr schön, wie immer im German House. Das einzige Problem war, dass ich Rum mit Coke getrunken habe und mein Körper war nicht so einverstanden damit und hat mit Kopfschmerzen revoltiert ;)

Aber Samstag konnten wir zum Glück dekadent ausschlafen. Und eine unserer Mitbewohnerinnen hat eine neue Arbeitsaufgabe: sie muss 2x die Woche Kuchen für alle backen :D Ihr könnt euch sicher vorstellen, wer das sehr begrüßt! Das heißt, am Wochenende gab es für uns frische Scones und Muffins zum Frühstück. Mmmmh.

Dann sind Roman und ich losgezogen zu Waterloo Records, einem Plattenladen hier in Austin. Auf dem Weg dorthin hat es richtig angefangen zu regnen.. das war so toll! Wir sind richtig nass geworden!
Eigentlich hab ich erwartet, dass alle Menschen auf die Straßen kommen und den Regen feiern, wenn er endlich da ist! Aber irgendwie ist das nicht passiert...



zumindest zwei, die sich riesig freuen :D



Der Plattenladen hat mich sehr begeistert. Zum einen die Auswahl und die Preise und auch das ganze drumrum. Es gab sehr viel Klimbim und Bücher und alles mögliche, was mich sehr fasziniert hat. Dort haben wir dann den Nachmittag verbracht, Musik gehört, Bücher durchgeblättert und und und. Und auch CDs gekauft! :)

(eine Empfehlung: http://www.myspace.com/greenmountaingrassplayers/music/songs/the-banker-25434860)

Und ein Kazoo. Zum Leidwesen meiner Mitmenschen. Tut mir leid, aber es macht einfach so viel Spaß!!

Anschließend waren wir bei Wholefoods essen. http://www.wholefoodsmarket.com/

Meine Güte. Das ist so toll dort! Ihr müsst alle herkommen, um mit uns dort Essen zu gehen. Es gibt wirklich alles. Alles. Und so gutes Buffet, mit allem möglichen ausgefallenen Essen und auch ganz viel vegetarisch und Kuchen und Torten und Eiscreme und ... <3

Wir hatten einen Wild Mushroom Lasagna und einen gemischten Salat, mit allem, was man sich vorstellen kann. Was mich besonders begeistert hier ist gemischter Salat, am besten mit Blattspinat, mit Walnüssen und getrockneten Cranberries. Unbedingt mal ausprobieren. Es ist köstlich!

Abends waren wir dann auf die Geburtstagsparty von unserer Freundin Victoria eingeladen. Es war eine Kostümparty und wir hatten kein Kostüm. Buuu :(
So Schade. Aber spätestens für Halloween werde ich das ändern. Jedenfalls war die Party auch echt lustig, ein sehr bunter und wirrer und lauter Haufen. Zeitweise kam ich mir vor wie in einem amerikanischen Teeniefilm. Also ich muss sagen, diese Filme sind näher an der Realität, als ich erwartet hatte :D

Heute haben wir wieder ausgeschlafen. Mmmm :) Ach es ist so schön! Und später werden wir ins Austin Museum of Art gehen. Also ein ganz gemütlicher Sonntag.

Die nächsten zwei Wochen werden sicher recht anstrengend, da ich zwei Projekte anstehen habe. Das eine ist für meinen Linguistikkurs American English: wir machen field work und interviewen Menschen aus central Texas, um die Entwicklung des goose-Lauts zu dokumentieren. :) Das wird glaub ich mehr Arbeit, als ich dachte, da jedes Interview 1 Stunde plus dauern wird und auch gut vorbereitet werden muss. Zumindest hab ich schon 2 Leute zur Auswahl, die ich interviewen kann. Aber eine weiß leider noch nichts von ihrem Glück ;)

Außerdem schreibe ich ein paper über die Produktgeschichte von Nivea für den Consumer Culture in America Kurs. Ich denke, das wird sehr interessant, aber ich muss erst mal ziemlich viel lesen.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Lasst von euch hören! :)

Liebste Regengrüße aus Austin!