frischer Wind über Austin
Heute war der erste Tag, an dem ich beim Frühstück nicht schon unendlich geschwitzt habe, denn es weht eine (relativ) frische Brise über Austin hinweg! Es ist so angenehm!

Aber wir werden den "Sturm" heute wohl hauptsächlich von drinnen beobachten, da wir ziemlich viel am Schreibtisch zu tun haben :( es ist so tragisch, gestern wurden wir auf einen Kurztrip an die Küste eingeladen (Meer!!!) und ich wollte so unbedingt!! Immerhin ist dieses Wochenende verlängert, da am Montag Labor Day ist. Aber wir mussten leider auf unsere Vernunft hören und absagen, da es einfach nicht mit unserem Arbeitspensum zu vereinbaren war. :´( So gemein.

Um uns ein bisschen darüber "hinwegzutrösten" sind Eli, Roman und ich zu Cavender's gefahren. Das ist ein Geschäft, das sich ganz bescheiden "boot city" nennt und sie übertreiben nicht damit. Und ja... wir haben uns Cowboystiefel gekauft :) der Integrationsprozess ist bereits in vollem Gange!



(man beachte auch Romans neues Hemd!)


Aber wie gesagt, wenn wir das nächste mal two steppen gehn, müssen wir doch angemessenes Schuhwerk haben. Immerhin hab ich immernoch einen blauen Zehennagel vom letzten Mal :D Außerdem sind sie wirklich schön! Und unglaublich bequem!

Als wir gestern damit durch Austins Straßen gestiefelt sind, sind wir auch wirklich null aufgefallen, da gestern das erste football-Spiel der Saison war und alle in orange (die Farbe der Uni) und Cowboystiefeln gekleidet waren ;)

Anschließend hat unsere Freundin Victoria uns in ein japanisches "Restaurant" geführt und ich glaube, das war ein mehr als authentischer Ort, da knallbunt und voller Hello Kitty & Co.! Dort gibt es rice balls, eine Art riesen Sushikugel mit allerlei köstlichem gefüllt. Hmmm.

Und langsam glaube ich, wir werden niemals Austins Nachtleben erkunden, weil wir immer nur auf unserer Veranda hängen bleiben. Sie ist aber auch zu schön! Es ist wirklich jeden Abend eine nette Runde draußen und man trinkt zusammen ein (oder mehrere) kühles Bierchen, hört Musik oder jemand spielt Gitarre und singt, führt gute Gespräche mit mal mehr, mal weniger Sinn und hat einen entspannten Abend. Das ist einfach viel angenehmer, als sich in Massen von Leuten außer Rand und Band zu begeben, die sich vorgenommen haben, den Alkoholkonsum, der ihnen bis 21 "vorbehalten" war (zumindest laut Gesetz), innerhalb von einem Semester nachzuholen. Nervig...

Gestern Nacht waren wir noch kurz in einem anderen Coop, der für seine Parties bekannt ist. Da hat eine Band gespielt und es war ziemlich viel los. Einige unserer Gruppe hatten Bier dabei - und wurden ständig von irgendwelchen Leuten angebettelt, die Bier abkaufen (??) wollten. Bis uns dann klar wurde, dass die alle unter 21 sind und noch kein Bier kaufen dürfen. Haha :D das ist wirklich eine komische Doppelmoral hier... weil anständiger sind die Jugendlichen hier sicher nicht, eher im Gegenteil...

Ach ja.. letzte Woche hatten wir übrigens Besuch von einem Bienenschwarm im Haus. Ich wollte es eigentlich fotografieren, aber ich hatte Küchenputzdienst und war mehr als beschäftigt. Und es war nicht angenehm, zu putzen, wenn ca. 100 Bienen um einen herumsurren. Im Haus sind in der Küche immer die Fenster offen, zum lüften. Da wurden die Bienen reingelockt, weil direkt am Fenster der Müll stand mit leeren soda cans und das wohl so süß gerochen hat, dass sie ihre ganze Familie mitgebracht haben. Und dann haben sie nicht mehr rausgefunden. Ich hab versucht, sie mit Honig und Zucker rauszulocken, andere wollten ihnen mit dem Staubsauger zu Leibe rücken. Ich denke, die meisten Bienen sind mit dem Leben davon gekommen und haben die Freiheit gefunden (ich meine auch ein bisschen wegen meinem süßen Wegweiser ;) ), jetzt schwirrt nur noch ab und zu eine Biene herum.

Ach ja: am Donnerstag hab ich das erste mal gekocht für das Haus! Und zwar eine scharfe Gemüsecremesuppe, einen Apfel-rote Bete Salat mit Sesam und und Sprossen und Annas Hefezopf mit Röstzwiebeln. Ich denke, es kam ganz gut an! :) Aber es waren auch ungefähr 4 Stunden schweißtreibender Arbeit (ca. 3-4kg Hefeteig wollen erst mal geknetet werden -.-). Das nächste Mal (diesen Donnerstag) gibts was einfacheres: Bunter Salat und Southwestern Pizza mit schwarzen Bohnen, Mais und Avocado. Danke Julia für dieses Rezept! Auf dass es gelingen möge :)

Meiner Erkältung geht es auch wieder besser, bzw. mir :) zumindest tagsüber! Nachts ist immernoch husten angesagt.. aber ich denke auch, weil hier so viel geraucht wird und ich es nicht immer rechtzeitig schaffe, den Schwaden auszuweichen. Und Roman hab ich auch schon erfolgreich angesteckt, mauz. Zum Glück bekommt man hier so gut wie jede Medizin rezeptfrei ;)

Ich wünsch euch eine wunderbare neue Woche!

Die liebsten Grüße aus Austin...

bis bald!