Sonntag, 17. Juni 2012
jetzt hat sich`s ausgereist!
Hallo nochmal!
Heute ist der letzte Tag unserer Reise. Wir sind gerade in L.A. in unserem Hotelzimmer und ruhen uns aus von einem anstrengenden Tag und für zwei anstrengende Tage, die uns noch bevorstehen.
Gestern waren wir in downtown L.A. unterwegs, in Little Tokyo (Sushi!!), dem Financial District, Jewellery District und Fashion District. Wir fanden beide, dass es vom Stadtbild her ein bisschen ist wie New York, nur schmutziger und nicht so schön..
Heute waren wir erst in Hollywood, auf dem Walk of Fame und dem Sunset-Strip (bei Tag recht unspektakulär) und haben festgestellt, dass Hollywood kein biscchen glamourös ist sondern echt schmutzig und gruslig, ich hab mich zeitweise echt unwohl gefühlt, da man ständig von betrunkenen angelallt wurde. Nicht schön! Nicht sehenswert ;) das beste daran war noch, dass wir da ein echt gutes veganes Restaurant gefunden haben!
Dann sind wir nach Beverly Hills gefahren, auf den Rodeo Drive und sind noch etwas in der Nachbarschaft herumspaziert. Das war schon ganz nett, so völlig das andere Extrem zum schäbigen Hollywood...
Im großen und ganzen geht es uns aber glaube ich ganz gut damit, dass wir die Stadt morgen früh verlassen. ;) L.A. ist einfach viel zu riesig... schon ca. 20 Meilen vor dem Stadtzentrum steht man im Stau, es ist völlig versmogt und es gibt noch mehr Armut und offensichtliches Elend als in den anderen Städten. Und das downntown, wie ist es dann erst in den armen Gegenden?
Das ist wohl fürs erste der letzte Blogeintrag, ab morgen werden wir einiges zu tun haben, unsere Schrankkoffer und uns wieder heil über den Ozean zu schiffen. :) ich freue mich auf zu Hause! Ich kann gar nicht sagen, auf was ich mich alles freue, abgesehn von meiner Familie und meinen Freunden natürlich!! Zum Beispiel gutes Trinkwasser steht grade ganz hoch im Kurs... ;) hach.
Machts gut ihr Lieben! Danke, dass ihr ab und zu mal hier vorbeigeschaut habt ;)
Es wird wunderbar, euch wieder zu sehen.
Eure Astrid