Samstag, 24. März 2012
Frühling!
Hallo ihr Lieben!!

Erst mal: SORRY, dass ich so lange nicht geschrieben habe!! :) Ich hatte es schon seit langer Zeit vor, aber es war nie Zeit! Und das ist wirklich wörtlich zu nehmen! :D Vor Springbreak war so viel zu tun, dass ich überhaupt nicht mehr dazu kam.

Und dann war Springbreak!! Da konnte ich natürlich auch nicht schreiben, denn Roman und ich waren auf Hawaii!
Wir haben so viel erlebt, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll ;) Der Hinflug war erst mal sehr schreckensreich, da der Flug komplett überbucht war und Roman noch einen Sitz bekommen hat und ich nicht -.- das heißt, bis zur letzten Sekunde hatte ich Schiss, dass ich in Denver bleiben muss und Roman alleine weiterfliegen muss. Dann bin ich aber doch noch reingekommen und alles hat super geklappt im Anschluss :) Dort angekommen haben wir unser Auto abgeholt und sind ins Hostel in Hilo gefahren.

Von dort aus haben wir jeden Tag wunderbare Ausflüge gemacht und die Ostküste der Insel erkundet! Wasserfälle, Klippen, Vulkankrater... wir sind viel über Lava gewandert, teilweise in stockfinsterer Nacht, um zu sehen, wie die flüssige Lava ins Meer fließt. Das war mehr als beeindruckend...

Dann sind wir nach drei Nächten an die Westküste gefahren, die ist gar nicht weit weg, nur 90 Meilen!
Dort haben wir dann die restlichen Tage verbracht und haben die Küste erkundet. Wir waren an weißen Sandstränden Bodyboarden und plantschen, sind mit Schildkröten geschwommen und sind am Korallenriff geschnorchelt! Das war so schön, so surreal. Als würde man in eine andere Welt abtauchen. Und die Fische sahen aus wie bei findet Nemo :D

Beim Kayakfahren haben wir uns gehörig verbrannt, ich hab immernoch Brandblasen an den Schienbeinen. Roman hatte Brandblasen auf den Händen (!!!) und seine Kopfhaut hat sich komplett gepellt, hahaha!

Insgesamt war es eine wahnsinnig schöne Zeit, es gibt so viel zu sehen auf so wenig Raum! Hawaii hat 11 von 13 Klimazonen, auf einem winzigen Inselchen zusammengequetscht. Da kam es auch schon mal vor, dass man innerhalb einer 20-Meilen-Fahrt durch ziemlich unterschiedliches Wetter gefahren ist: Regen, Sonne, Wind, Wolken, blauer Himmel. Und vom Regenwald in trockene Steppenlandschaft ist es auch kein langer weg. Echt abgefahren!

Ich werde gar nicht erst anfangen, hier Fotos hochzuladen, das dauert nämlich sehr lange! Aber ich habe hier ein Fotoalbum hochgeladen, das ihr euch ansehen könnt:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.3329863679250.2151623.1048218527&type=1&l=c9e97c5500

Eine kleine Auswahl von insgesamt über 1000 Fotos :D

So viele schöne Erinnerungen, von denen wir zehren können! Und es war so gut, dass wir von Texas aus geflogen sind. Das war schon strapaziös genug (je eine ca. 16-Stunden Reise), aber von Deutschland aus wär das ja noch viel weiter!! :O

Der Rückflug war auch nicht so tragisch, nur lang, und ich musste für eine Philosophieprüfung am nächsten Tag lernen (lief gut). Und in Texas war Tornadowarnung, der kam zwar nicht, aber Luft war recht aufgewirbelt, der Flug daher sehr turbulent und mein Magen dadurch sehr empört!