Hallihallo!
Ich habe grade die letzten Vokalmessungen für mein Linguistik-Projekt vorgenommen und jetzt reicht's! Keine Lust mehr :) Ich muss sagen, je mehr ich hier für Linguistik mache, desto mehr fühle ich mich manchmal wie ein Sklave. In dem Sinne, dass es teilweise echt sehr stupide ist. Und einfach große Datenmengen verarbeitet werden müssen - von mir. -.- Das ist nicht immer spannend! Aber trotz allem macht es mir immernoch Freude und es gäbe nichts, was ich lieber machen würde. Außer vielleicht Schneiderin werden oder ein kleines Restaurant eröffnen. Aber das kann ich ja immernoch machen! ;)

Ich kann es kaum glauben, in zwei Wochen ist unser Semester schon wieder vorbei - und in Deutschland hat es eben erst angefangen. Ich bin total verwirrt und manchmal kommt es mir vor, als hätte ich so ein bisschen die zeitliche Orientierung verloren, weil hier alles so anders ist, als ich es gewöhnt bin. Die Jahreszeit ist so anders als zu Hause, ich kann es kaum fassen, dass es fast Dezember ist! Es hat grade 28°C, zwar ist es etwas regnerisch, aber es könnte auch ein Sommerregen sein. Letztens waren wir mal wieder im Walmart und es kam die grausamste Weihnachtsmusik, was mich irgendwie etwas traumatisiert hat, da es für mich total deplaziert war!! Ich bin meistens überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung! :/ Bzw. vorweihnachtlicher Stimmung... ich hab uns einen Weihnachtsstern gekauft, aber irgendwie ist der hier auch etwas verloren!



Letztens hatten wir Lebkuchen, meine Eltern haben sie uns geschickt! Das war mehr als köstlich und hat irgendwie etwas Heimweh gemacht ;) das hab ich dann mit der Flasche Homburger Kallmuth runtergespült, die auch noch im Paket war! :P



Das letzte Wochenende wollte ich eigentlich unbedingt wegfahren... ich hab immer mehr das Bedürfnis danach, endlich mal aus Austin rauszukommen und mehr zu sehen und einfach irhgendwie mobiler zu sein. Aber da wir kein Auto haben, sind wir das Gegenteil von mobil, was mich wirklich ziemlich stört. Aber Roman wird bald 25, dann können wir uns problemloser ein Auto mieten. Das ist hier unter 25 nämlich entwerder nicht möglich oder teurer. Stattdessen habe ich einer Freundin dabei geholfen, ihr Zimmer zu streichen! Es ist wirklich sehr schön geworden! Ich konnte sie davon überzeugen, eine Wand erst Terracotta-Rostrot zu streichen, dann einen weißen Streifen und untendrunter Apricot. Klingt abenteuerlich, sieht aber echt gut aus ;) Roman hat währenddessen unser Zimmer winterfest gemacht, so gut das hier eben möglich ist! ;) Er hat alle Ritzen mit Bauschaum oder Silikon gefüllt und unsere Tür mit einem Brett abgedichtet (klingt seltsam, sieht aber nicht halb so seltsam aus ;) ).





Unser Zimmer ist echt gemütlich jetzt! Hier im Haus ist das wirklich sehr cool, es gibt hier einfach alles, Möbel etc. ist alles da! Und wir haben jetzt schon einiges zusammengeklaubt ;)

Außerdem waren Roman und ich in einer Ausstellung über zensierte Bücher. Das war mehr als interessant, was in den 30ern/40ern alles zensierungswürdig war.

http://www.hrc.utexas.edu/exhibitions/2011/banned/

Am Samstag waren wir das erste mal im Alamo, das ist hier eine Kino-Kette. Das war echt sehr sehr cool, wir haben den neuen Johnny Depp-Film ("The Rum Diary") gesehen (habe ich erwähnt, dass er hier zu einem Film-Festival in der Stadt auf dem Campus war?? Und ich habs verpasst, buhuuu.. :´( ) und haben dazu köstliche Pizza gespeist! Denn das Alamo ist auch ein Restaurant! Das ist echt eine coole Sache, da gehen wir jetzt sicher öfter mal hin!

http://drafthouse.com/

Und am Donnerstag fliegen wir nach New York!! Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue. Wir haben schon Tickets fürs MOMA, für die Ausstellung von Diego Rivera! Das ist wirklich der Hammer, ich hätte nicht gedacht, dass ich je Werke von ihm "live" sehe...
Freude!

http://www.moma.org/visit/calendar/exhibitions/1168

Und da ich nun auch meine warmen Klamotten habe (und auch noch mehr warme Sachen hier im Haus "gefunden" habe ;) ) bin ich bestens vorbereitet! Ich bin schon gespannt auf unser Appartment, es sah auf jeden Fall echt schön aus auf den Fotos :) !

Die Zeit danach wird erst mal ziemlich stressig, da wir final exams haben und noch ein paper schreiben müssen und ein final project und und und! Argh! :D Gar nicht dran denken!

Aber zumindest muss ich vorerst doch keine 15-seitige Hausarbeit für Würzburg schreiben, wie ich erst angenommen hatte! Ich hatte Kontakt mit der Institutsleitung aufgenommen und anscheinend ist es den Würzburgern ganz egal, was wir hier machen. Sie wollen ihre gute alte deutsche Hausarbeit, sonst nix :P Super, echt! Naja... nächstes Semester dann...

Heute koch ich erst mal wieder, ich mache vegtarische Paella. Ich hoffe, es wird gut, ich hab noch nie Paella gemacht! :)

Jetzt erst mal ganz ganz liebe Grüße aus Austin, ich freue mich immer sehr, von euch zu hören! Habt eine gute Woche!