brrrrrr..!
Hallo ihr Lieben!

Ich hab euch nicht vergessen, Verzeihung, dass ich mich jetzt erst wieder melde..! Es war echt etwas stressig die letzte Woche und auch das letzte Wochenende war recht turbulent.

Es ist richtig kalt geworden hier, heute Nacht hatte es -2°C! Brrr! Gut, dass wir dicke Decken und ein Heizerchen haben. Und eine Wärmflasche ;) wer hätte das gedacht.
Die letzten Tage hab ich hauptsächlich am Schreibtisch verbracht, wo es dann besonders kalt wird, wenn man sich kaum bewegt!

Aber: damit ist's jetzt erst mal vorbei! Ich hab meine 2 essays gestern vollendet und jetzt ist erst mal Wochenende! Ich freue mich ganz besonders, weil Roman und ich aufs Fun Fun Fun Fest gehen!

http://funfunfunfest.com/

Es ist auch wieder etwas wärmeres Wetter, so um 25°C gemeldet!

Letztes Wochenende haben wir Halloween gefeiert, was auch sehr spaßig war, einfach schon deshalb, weil ich verkleiden liebe! :)







Hier ist Halloween echt eine große Sache, v.a. auf der 6th Street, der "Partymeile" von Austin. Da waren wir am Samstag mal kurz, einfach um es zu sehen. Und eigentlich war es relativ grauenvoll für mich, da tausende von Menschen auf viel zu engem Raum! Zu viele Betrunkene, zu viel trara! :D Nach einmal durchquetschen sind wir auch wieder heim gegangen... ich wollte eigentlich Fotos für euch machen. Aber ich wurde zu sehr gequetscht und geschoben und hatte Angst, mein Handy zu verlieren! ;)



Am Sonntag hatten wir dann eine Halloweenparty im German House, die aber mehr oder minder darin bestand, dass Leute Beer Pong (http://en.wikipedia.org/wiki/Beer_pong) gespielt haben.



Das finde ich recht öde :) ist hier aber furchtbar beliebt unter Studenten -.- naja! Es war trotzdem nett, weil wieder alle verkleidet waren und ich zum ersten Mal mit meiner eigenen Minze Mojito gemacht habe ;)



das ist doch 23 mal besser als Bier aus Plastikbechern, in dem schon ein dreckiger Pingpongball geschwommen ist?! ;)





Ein weiteres wichtiges Ereignis dieser Woche: Roman und ich haben einen Kühlschrank "geerbt" von einem Freund, der ausgezogen ist! Jetzt haben wir immer kühles Bier u.ä. ohne Sorge, dass es nachts von einem Besoffenen geklaut wird ;)

Ich hab mich außerdem für Kurse nächstes Semester eingeschrieben. Neben meinem Wörterbuch-Dings werde ich zusammen mit Roman einen Forschungskurs über Texas German und eine Philosophievorlesung belegen. Außerdem mache ich einen Intensivkurs Portugiesisch!
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich es je aussprechen können werde.. ;)
Auf jeden Fall ist sichergestellt, dass ich nicht vor 11 Uhr Uni haben werde! Dieses Semester war genug der Disziplin. Wir entsprechen schon viel zu sehr dem deutschen Stereotyp :)

In der nächsten Zeit werde ich auch hoffentlich wieder mehr Zeit haben, mich zu melden, da jetzt erst einmal alle größeren Hürden überwunden sind.

Und in 3 Wochen fliegen wir nach New York! Hoffentlich ist bis dahin Mamas Paket mit meinen Winterklamotten angekommen, da schneits ja jetzt schon!!

Machts euch schön gemütlich in Deutschland! Ihr habt wenigstens wärmeisolierte Häuser ;)

Ich schicke euch ganz liebe sonnig-kalte Grüße und freue mich, von euch zu hören!