endlich Wochenende



Seit die Uni letzten Mittwoch angefangen hat, weiß ich das Wochenende wieder zu schätzen. Wir wurden schon vorgewarnt, dass es hier sehr verschult und arbeitsintensiv ist und man hat uns nicht zu viel versprochen ;) man muss wirklich ständig irgendwelche assignments oder paper oder Projekte oder oder abgeben und für jeden Kurs muss man recht viel lesen und vorbereiten. Das ist sicherlich eine gute Sache, weil man echt gezwungen ist, viel zu tun, aber wenn man so mittendrin steckt ist es ab und an doch etwas nervig (sagte sie nach 3 Tagen :D haha.).

Am ersten Unitag waren wir abends im Broken Spoke. http://www.brokenspokeaustintx.com/
Ich wusste erst nicht so recht, was ich davon halten soll, zumal ich jetzt nicht so die Paartänzerin bin und Roman irgendwie auch nicht :P und Country fand ich noch nie gut, aber als wir dann dort waren, war die Atmosphäre so gut und es war so ein schöner Abend!
Roman und ich haben so mehr oder weniger die ganze Zeit two step getanzt und irgendwann hat es richtig gut geklappt :D zwischendurch hab ich noch mit ein paar anderen getanzt (man sitzt eigentlich nie länger herum, man wird immer sofort aufgefordert) und meine Füße wurden extrem von Cowboystiefeln malträtiert.
Somit habe ich den Entschluss gefasst, mir wohl Cowboystiefel zu kaufen, bevor wir wieder ins Broken Spoke gehn.







Ansonsten gibt es zu berichten, dass ich nun offiziell Forschungsassistentin in der Linguistik bin, ich werde dabei helfen, ein Wörterbuch für Zacatepec Chatino zu erstellen. Das ist eine Tonsprache und ich denke, es wird eine sehr große Herausforderung für mich werden, da ich so etwas noch nie gemacht habe und auch von dieser indigenen Kultur und ihrer Sprache bisher noch nicht wirklich Ahnung habe :)

Gestern hatte unsere Freundin Conni Geburtstag, sie wohnt auch im German House! Und ich wollte ihr einenh Geburtstags(Apfel-)Kuchen backen und leider ist er etwas verbrannt. Unser Ofen ist echt eine Höllenmaschine :( Aber er wurde trotzdem komplett verspeist ;)
Dann sind wir (Eli, Conni und ich) in die Barton Creek Mall, weil Conni Geburtstagsshoppen wollte- Das war wirklich ein Unterfangen mit Hindernissen. Das Bussystem hier ist echt teilweise sehr miserabel! Wir standen sehr lang mitten im nichts in der prallen Mittagshitze und wurden von Ameisen angeknabbert. Dort endlich (nach 2,5!! stunden) angekommen, wurde ich (mal wieder) völlig überwältigt von der kompletten Reizüberflutung einer mall. Und ich kann mit Stolz sagen, dass ich mir nichts gekauft habe außer einem Bubble Tea! Das ist so cool! So eine Art asiatischer Tee/ Milchshake (?) mit Tapiokakügelchen, die sind ganz schwabblig! Es war toll!



Nach vielen vielen Stunden in der mall sind wir nach Hause gefahren und ich habe festgestellt, dass die Ultraklimatisierung dort nich gerade förderlich ist, wenn man schon eine leichte Erkältung hat. Die ist jetzt nämlich noch stärker :/
Aber nichts desto trotz möchte ich heute zum Hot Sauce Fest gehen, da freue ich mich schon seit Wochen (!) drauf!


Und heute Abend werden wir endlich zur Congress Bridge gehen, um die Fledermäuse zu beobachten!

http://www.videocityguide.com/austin/listings/congress-bridge-bats

Fotos werden hoffentlich folgen ;)

Morgen geht der Ernst des Lebens weiter! Und am Donnerstag werde ich hier das erste mal kochen, für ca. +/- 20 Leute! Drückt mir die Daumen :D bis dahin muss ich den Ofen bezwingen!

Bis ganz bald! Lasst von euch hören!

Liebste Grüße aus dem immernoch heißen und trockenen Texas!