erfolgreich umgezogen!
Hallihallo!

Meine Herren, bin ich satt! Wir waren grade bei einem all you can eat pizza buffet und es war einfach göttlich! Ich muss sagen, ich assimiliere mich (leider) schneller an amerikanische Essgewohnheiten als ich dachte, zumal es in Austin einfach eine riiiiiesige Auswahl an vegetarischem Essen gibt. Aber ich habe fest vor, hier nicht dick zu werden! Bald geht die Uni los, da ziehn hier andere Seiten auf! Dann heißts täglich Fitnesstudio etc.! :P Mal sehn, was die Realität so zulässt ;) Was mir grade echt zugute kommt ist, dass wir jeden Tag echt viel unterwegs sind und einige Meterchen zu Fuß laufen.

Heute haben wir uns offiziell eingerichtet, denn seit gestern wohnen wir (zunächst als Hosteller) im German House, wobei morgen darüber abgestimmt werden, ob wir Teil der Gemeinschaft werden! Das fände ich so schön, hier gefällt es mir echt gut! Es ist wie eine riesige WG mit 25 Leuten in der Villa Kunterbunt. Deshalb waren wir wie gesagt heute im Target (einem Ultra-Supermarkt) und haben Bettzeug etc. gekauft. Fühlt sich komisch an. Ich glaub mir wird grade so nach und nach bewusst, dass das hier kein Urlaub ist...

Gestern waren wir wieder in Barton Springs - ich liebe es so sehr! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so große Freude daran finden könnte, in 18°C kaltem Wasser zu schwimmen! Und hier gibts Axolotl :D hab aber leider noch keinen gesehen!

Ach ja, Sonnenbrand hab ich übrigens immernoch keinen! Hehe!

Ich finde es sehr interessant, wie sich mein Empfinden von Privatsphäre so schnell ändern kann.
In Deutschland war ich noch der festen Überzeugung, dass ich definitiv mein eigenes (!) Zimmer brauche, am besten noch mit eigenem Bad. Hier angekommen haben Roman und ich dann in einem Zimmer gewohnt und haben festgestellt, dass das irgendwie echt schön ist :) und jetzt wohnen wir mittlerweile zu dritt in einem Zimmer, zwar nur vorübergehend, aber ich finds überhaupt nicht schlimm (ich finds eher komisch, wenn ich mal ein paar Minuten alleine verbringe..). Und ja, ein eigenes Bad hab ich wie ihr euch denken könnt auch nicht ;)

Gestern Abend war hier im German House mal wieder eine Party und ich muss sagen, die Parties hier sind echt so schön! Also gut, so viele hab ich noch nicht miterlebt. Aber die Leute sind echt alle total entspannt und es ist einfach nur cool! Außerdem ist die Veranda echt so super, wie bei Pippi Langstrumpf, fehlt nur noch Herr Nilsson. Irgendwann sind einfach alle über den Dachboden aufs Hausdach geklettert und dann ging die Party da oben weiter ;)

Liebste Grüße aus Austin! Ich freue mich immer, von euch zu hören!

Macht's gut!




juniperus am 14.Aug 11  |  Permalink
Viel Glück!
Für die Abstimmung! Ich hoffe, dass ihr genommen werdet! Wohnst du dann alleine in einem Zimmer oder mit jemandem zusammen? Und sind da nur Germans ;)?
Ich finds schön, dass du bloggst!

Viele :*,
Juli