gelandet in Austin,Texas


Hey ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Es war bisher alles recht turbulent hier (angefangen damit, dass erst mal unser Gepäck nicht ankam, wir nicht so recht wussten, wie wir ins Wohnheim kommen sollten nachts um 22h, da es keine Klingel gab und dass wir erst seit gestern Abend Internet haben. :) ) - und man ist einfach komplett geflasht von all den neuen Eindrücken!

Mir geht es wirklich gut soweit! Austin ist total faszinierend und ich komme aus dem Staunen gar nicht so recht heraus, es gibt so viel zu sehen! Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt! Eine Mischung aus total modern, typisch amerikanisch, typisch texanisch und einfach nur komplett verrückt!!

Und seit gestern bin ich offiziell Studentin der UT Austin!!

Aber eines schlaucht mich momentan etwas: die Temperaturen von regelmäßig mehr als 40°C. Das sind Temperaturen, an die man sich erst mal gewöhnen muss! Aber zum Glück (!!!) gibt es überall air conditioning! Himmlisch diese Erfindung!

Ich hab mir auch schon einen Hut gekauft, der annähernd aussieht wie ein Cowboyhut. Yeehaw! ;)


Heute stand auf dem Plan: Tuberkulose-Screening. *hust* Einziger Kommentar des Arztes: "You're through. You're German." Okay!
Danach köstliches Sandwich gegessen (das Essen hier ist einfach teuflisch gut!! Ahh, aber zum Glück hab ich kostenlosen Zugang zum Uni-Gym :P)
Danach haben wir einen absolut absurden Trip durch alle möglichen Unterkünfte unternommen, von der abgeranzten Nudisten-Kommune bis hin zur absoluten Luxus-Studentenunterkunft mit Pool, Tennis und Minigolfanlage (absolut der Hammer, besser als jedes 5*-Hotel!!), ich bin immernoch komplett verwirrt!! Unfassbar.. diese Kontraste...!

Heut Abend sind wir in einem coop (ähnlich wie ein Studentenwohnheim) zum Abendessen eingeladen, weil wir dort evtl. einziehn könnten. Und ehrlich gesagt wäre mir das grade die liebste Option.. so herrlich moderat, weder Luxus noch Hippie-Kommune. :P

Ich denk an euch und sende euch mindestens 57 Texas-Sonnenstrahlen!!



Bis ganz bald,

Astrid. (gesprochen: Ästrrrridd. Oder wahlweise akzeptiere ich auch jede andere Art, diesen Namen auszusprechen -.-)






in Barton Springs





juniperus am 10.Aug 11  |  Permalink
Erster Kommentar...
... auf deinem Blog und meinerseits übrigens auch :D! HA! Schönschönschönschön!! Ich mag das! Alles liebe und viel Erfolg bei der Suche!!! :*

Julipuli

die-anna am 10.Aug 11  |  Permalink
asti!
sehr schön dass es euch gut geht!
und hoffentlich wirds was mit der wohnung...
hihi coop ist in der schweiz ein supermarkt
ich drück dich <3
die anna